Wichtige Info's


Ich betreibe eine kleine private Hobbyzucht.

 

Und distanziere mich daher von sämtlichen gewerblichen Hintergründen.

GEWÄHRLEISTUNG

 

Laut EU Recht, 

muss auch ein Privatzüchter eine Garantie oder

Umtauschrecht auf verkaufte Tiere gewähren, 

es sei denn, 

er schließt die Garantie und das Umtauschrecht vorab aus. 

 

Dies tue ich hiermit

 


Meine Tiere sind also vom Umtausch ausgeschlossen. !!! 

 

Das gilt natürlich auch für Erstattung, Garantie, Rücknahme etc. 

 

Überlegt Euch daher bitte vor Reservierung genau, 

Ob Ihr den Tieren gerecht werden könnt und wollt. 

 

Die Schutzgebühr

welche pro Tier erhoben wird, dient nicht als private Einnahme, Zuverdienst o.ä..  

Sie kommt ausschließlich den Tieren zu Gute und deckt sich in keinster Weise mit meinen tatsächlich anfallenden Kosten.

🔻

Da es Lebewesen sind, kann ich natürlich nicht hineinschauen und deshalb auch keine Garantie für die weitere Entwicklung in jeglicher Hinsicht, wie zb Erbanlagen und evtl auftretende Erkrankungen u.ä. Geben. 

 

"Mängel" 

(Sofern man sie als dieses bezeichnen möchte) 

Gebe ich besten Gewissens, sofern sie mir bekannt sind oder ich sie persönlich als solche empfinde, selbstverständlich an. 

🔻

Dasselbe gilt für die 

Geschlechterbestimmung

_______________________

Die Geschlechter werden mehrfach kontrolliert und nach bestem wissen bestimmt,

jedoch kann ich auch hier keine 100% Garantie geben. 

Bei persönlicher Abholung/Übergabe Eures Lieblings,

schaut bitte gern auch selbst noch einmal nach. 

 

Ich gebe nur augenscheinlich gesunde Tiere ab. 

 

Ab Verkauf, d.h. sobald das dem neuen Besitzer übergeben wurde und unseren Hof verlassen hat, es der Tierspedition o.ä. übergeben wurde, 

trägt der Käufer das Risiko/Verantwortung für sein Tier (evtl Erkrankungen, tod usw).